Kommentare: 2
  • #2

    A.u H.Meisel (Freitag, 12 Mai 2017 21:50)

    Unsere Portugalreise an die Algarve war wunderschön. Erstes Hotel in Beja ein ehemaliges Franziskaner Kloster mit feiner Küche - liebevoll eingerichtet. Unser bei Ihnen gebuchter VW up hat uns überall hingefahren zB. nach Aljezur an die Westküste von Portugal.Die Atlantikküste ist sehr beeindruckend.Das Wetter war perfekt. Die Flüge hin und zurück haben gut geklappt. Danke für die gute Planung unserer 8 tägigen Reise.

  • #1

    Reisebüro Hofer (Sonntag, 22 April 2012 18:42)

    Herzlich willkommen in unserem Gästebuch! Wir freuen uns, wenn Sie hier ein paar Zeilen schreiben, wie Ihnen Ihr Urlaub gefallen hat oder auch über eine kurze Reiseberichtserstattung.

Feedback


28.09.2021 per email

 

Guten
Morgen Frau Hüttemann,
wir sind gestern wieder glücklich gelandet und hatten tolle Tage auf Kos! Es hat uns sehr gut gefallen: tolles Hotel mit guter Küche! Die Lage war für uns auch in Ordnung. Ca. 800 m bis zum Strand 🏖waren gut zu laufen. Mit dem Bus nach Kos Stadt war kein Problem. Auto mieten ging ebenso ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich hätte noch eine Frage:
können Sie uns folgende Reise anbieten:

AUFENTHALT: Freitag 26.11.2021 bis Freitag 03.12.2021

ABFLUG: Nürnberg 12:45 Uhr

RÜCKFLUG: Teguise 17:15 Uhr

HOTEL: Grand Teguise Playa: 7 Übernachtungen im DZ mit Halbpension, Zimmer mit Meerblick

Vielen Dank und liebe Grüße
R. und R. G. (Name aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht)


24.09.2021 per email

 

Hallo Herr Pagenhardt

Nach den chaotischen Verhältnissen auf der Autobahn zum Flughafen

( Bahnstreik, lange Staus bis kurz vor München, schließlich über 2 Stunden Vollsperrung,

eine leere Autobatterie, kein Bus vom Parkhaus zum Terminal… ) waren meine Nerven am Ende.

Ein einsames Taxi hat uns schließlich gerettet.

Das  Condor Team vor Ort war sehr gut darauf vorbereitet und hat uns umgehend ins Terminal

geführt. Ab da war die Welt wieder in Ordnung.

Haben sie vielen Dank dafür  was sie für uns getan haben und im Fall aller Fälle noch getan hätten.

Wir wissen das sehr zu schätzen, auf ein gutes Reisebüro ist halt echt verlass.

Reisebüro Hofer ….ein Traum

 

Es grüßt sie herzlich

R.J. (Name aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht)


14.09.2020
Hallo Herr Pagenhardt und das Reisebüroteam.
 
Die Rückzahlung von Flug und Hotel ist bei uns eingegangen.
 
Vielen Dank für ihre Bemühungen... in diesen schweren Zeiten.
 
Auf Euch ist halt Verlass. Das hat was Wert.
 
Viele Grüße
 

 

R.J (Name wegen Datenschutz abgekürzt)

02.03.2020


Hallo Frau Gumbert,

vielen Dank der Nachfrage. Meine Reise nach Finnland war sehr schön, es hat alles geklappt, das Hotel und die Aktionen waren einmalig und gut organisiert. Sie können die Hotels "Harriniva, Jeris und Torsieppi" uneingeschränkt weiterempfehlen...nur der Kurztrip ohne Verlängerung wäre tatsächlich zu kurz gewesen...die Mitreisenden mit diesem Programm haben es sehr bedauert, bereits abreisen zu müssen und waren neidisch über meine 3 Extra-Tage.

Viele Grüße
M.S. (abgekürzt wegen Datenschutz)


06.02.2020

 

WEB-Code: XK45Q38E
Vorgangsnr.: 3258
Kunde: aus Datenschutzgründen Name entfernt
Buchungsdatum: 26.11.2019 00:00
Abreise: 18.01.2020
Rückreise: 25.01.2020
Zielgebiet: International Hurghada / Ägypten
Beförderung: Flug
Reiseart: Pauschal
Gesamtpreis: 699,-

Zufriedenheit Reise: sehr gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall (2)
Kommentar: Hat alles reibungslos geklappt. Das Hotel war zu dem Preis super. Werde meine nächste Reise wieder bei Euch buchen.


12.11.2019

 

Name: aus Datenschutzgründen entfernt
E-Mail:aus Datenschutzgründen entfernt Nachricht: Sehr geehrte Frau Gumbert, sehr geehrter Herr Pagenhardt der Reiseinsel Uttenreuth, herzlichen Dank für Ihre Motivation immer neue Verbindungen auszuprobieren oder die Reise an wechselnde Abflugsorte anzupassen. Dass dieser Service für bekannte Klienten auch telefonisch oder per email möglich sind, ist natürlich sehr angenehm und praktisch. Alle Reisen nach Westspanien, inkl. Mietwägen wechselnder Klasse, haben super geklappt. Gerne empfehle ich sie weiter! Bis zum nächsten Mal, S. R. Nutzer hat die Datenschutzerklärung akzeptiert. Datum/Uhrzeit: 2019-11-12 12:11:02 CET

18.09.2019
Liebe Frau Hüttemann, liebes Reiseinsel Team,
 
da wir uns grundsätzlich nicht in sozialen Netzwerken aufhalten , auf diesem Weg ein paar Anmerkungen zu unserem Urlaub in Griechenland.
Sie dürfen aber gerne unser Schreiben veröffentlichen.
 
Gaaanz lieben Dank für den Tipp, wir hatten einen tollen Urlaub. Die Anlage war erstklassig, die Pools - keine Worte -  das Essen lauwarm, wie es in Griechenland üblich ist,!!!
das Personal sehr freundlich -das AL Paket passte auch - die Cocktails zwischen 2€ und 4€ waren super. Kurzum, wir hatten und ganz besonders unser Enkelkind viel Spaß.
 
Besonders möchten wir uns für denWillkommensgruß auf Kos von Ihrem Büro bedanken, das hat uns besonders gefreut.
 
Auch im Vorfeld unserer Buchung, wo es ein paar Probleme mit meiner Kreditkarte gab, war der Service/Hilfe optimal. (Glaube Frau Wicht war der gute Wichtel....)
 
Macht einfach weiter so......
 
Unser Urlaub für 2020 soll in die Toscana oder Kroatien gehen, wir werden auf Euch Ende des Jahres zukommen !
 
Urlaubsplanungen nur noch über Hofer.....
 

 

Liebe Grüße S./H. L. mit Enkelkind Y.

09.09.2019

 

Vorgangsnr.: 2895
Kunde: aus Datenschutzgründen entfernt
Buchungsdatum: 02.07.2019 00:00
Abreise: 30.08.2019
Rückreise: 06.09.2019
Zielgebiet: Nikos Kazantzakis Irakleion / Griechenland
Beförderung: Flug
Reiseart: Pauschal
Gesamtpreis: 5.080,-

Zufriedenheit Reise: sehr gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall
Kommentar: 


06.08.2019

 

Hallo Fr. Wicht,

 

wir sind leider wieder zurück. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass alles super geklappt hat. Das Hotel war sehr schön und für unsere Zwecke absolut ausreichend.

Den Paris Visite Pass konnten wir gut nutzen, keine Warteschlangen etc., war alles super.

Wir haben uns doch für die geführte Eiffelturm-Tour mit Aufstieg über die Treppe entschieden, das war wirklich klasse – absolut beeindruckend und klasse Infos von unserm Guide.

 

Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen, ich war wieder mal absolut zufrieden und werde Sie weiter empfehlen.

 

Viele Grüße

B. B.


16.03.2019

 

Vorgangsnr.: 2596
Kunde: aus Datenschutzgründen entfernt
Buchungsdatum: 15.02.2019 00:00
Abreise: 12.03.2019
Rückreise: 15.03.2019
Zielgebiet: Dalaman / Türkei
Beförderung: Flug
Reiseart: Pauschal
Gesamtpreis: 773,- 


Zufriedenheit Reise: gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall
Kommentar: Hotel super Lage zu Bus und U-Bahn...Personal sehr freundlich und hiflsbereit....unser Zimmer war klein und hellhörig....aber für 3 Nächte ok...Bad ließ zu wünschen übrig....Badewanne mit Duschvorhang....Dusche funktionierte nicht richtig....aber sehr sauber....Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden geworfen hatten....
insgesamt hat alles gepasst....

12.12.2018

 

Hallo Herr Hofer,
 
vielen Dank für die sehr gute Vorauswahl der Hotels. Wir konnten uns rasch entscheiden. Gerne möchten wir das erste Hotel (SENTIDO Toscana Charme Resort Tirrenia) mit Halbpension buchen. Interessiert sind wir an einer Ausweitung des Buchungszeitraums von 10 auf 14 Tage in dem angegebenen Zeitraum. Auf Ein- / Zwei Tage Verschiebung kommt es uns nicht an.

 


07.11.2018

 

Vorgangsnr.: 2095
Kunde: aus Datenschutzgründen entfernt
Buchungsdatum: 08.08.2018 00:00
Abreise: 25.10.2018
Rückreise: 01.11.2018
Zielgebiet: Tenerife-Sur Tenerife / Spanien
Beförderung: Flug
Reiseart: Pauschal
Gesamtpreis: 872,- 


Zufriedenheit Reise: sehr gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall
Kommentar: Der Transfer zum Hotel hat prima geklappt. Die Lage des Hotels war ideal für Strand und Stadt. Die alltours Reiseleitung hatte nettes Personal und das Hotel war angenehm. Das Unterhaltungsprogramm hat zwar nicht immer meinen Geschmack getroffen, da die Hotelgäste eher im Seniorenalter waren. Das Essen fand ich gigantisch, mit einer sehr großen Auswahl und Frische. 

04.09.2018

Buchungsdatum: 23.10.2017 00:00 Abreise: 18.08.2018 Rückreise: 01.09.2018 Zielgebiet: Ioannis Kapodistrias Kerkyra / Griechenland Beförderung: Flug Reiseart: Pauschal Gesamtpreis: 8.146,-
Zufriedenheit Reise: sehr gut Zufriedenheit Beratung: sehr gut Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall Kommentar: Danke für die konstante kompetente und freundliche Beratung jedes Jahr

19.06.2018

 

Hallo Michael 

Wir sind wieder zurück. 
Es war ein wunderschöner Urlaub. Da gehen wir wieder hin. Es war perfekt! Danke für deine Empfehlung und hoffe bis bald mal wieder. 
Liebe Grüße 

14.06.2018

Abreise: 05.06.2018
Rückreise: 11.06.2018
Zielgebiet: Palma de Mallorca / Spanien
Beförderung: Flug
Reiseart: Pauschal
Gesamtpreis: 1.188,- 


Zufriedenheit Reise: sehr gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall (2)
Kommentar: Wurde sehr gut beraten. 
Ein paar Tage vor der Reise haben sie mir auch noch mitgeteilt, dass mein Zimmer keinen Balkon hat. 
Auch vor Ort hat es mir das Hotel nochmal gesagt. 
Dafür habe ich ein Zimmer ganz vorne am Meer mit direktem Meerblick bekommen. (Herrlicher Blick) 
Danke dafür. 
Auch das Hotel war sehr schön. Alle waren sehr freundlich. Habe mich rundum wohl gefühlt. 

25.08.2017

Abreise: 14.08.2017
Rückreise: 21.08.2017
Zielgebiet: Österreich / Österreich
Beförderung: Eigenanreise
Reiseart: nur Hotel
Gesamtpreis: 1.681,- 


Zufriedenheit Reise: sehr gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall (2)
Kommentar: Da gibt es nichts auszusetzen.
Wir werden Sie weiter empfehlen.

29.07.2017

Abreise: 21.07.2017
Rückreise: 05.08.2017
Zielgebiet: Keahole Kona, HI / USA
Beförderung: Flug
Reiseart: Individualreise
Gesamtpreis: 9.595,- 

Zufriedenheit Reise: sehr gut
Zufriedenheit Beratung: sehr gut
Wuerde Kunde wieder buchen: auf jeden Fall (2)
Kommentar: Die Beratung und Betreuung durch Frau Gumbert war ausgezeichnet. Selbst als wir hier vor Ort etwas klären mussten, hat sie sofort reagiert und gleich eine Lösung vorgeschlagen. 

26.04.2017

 

Abreise: 26.03.2017

Rückreise: 23.04.2017

Zielgebiet: International Phuket / Thailand

Beförderung: Flug

Reiseart: Pauschal

Gesamtpreis: 3.244,-

Zufriedenheit Reise: gut

Zufriedenheit Beratung: sehr gut

Wuerde Kunde wieder buchen: gut

Kommentar: Wir sind wie immer mit Ihrer Beratung sehr zu frieden und bedanken uns für die lieben Urlaubsgrüße. Wir werden unseren nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder bei Ihnen buchen. Was uns gestört hat, wofür Sie nichts können, dass wir am Anreisetag gegen 19 Uhr im Hotel waren und am Abreisetag schon 12 Uhr aus dem Zimmer müssen, egal wann der Flug geht! Man hat ja für volle 28 Tage bezahlt also sind wir der Meinung, dass man bis zur Abholung auch im Zimmer bleiben kann. Man kommt ja total verschwitzt am Flughafen an, da man bis zur Abholung in der Lobby sitzt. Mit freundlichen Grüߟen

Fam. F.


19.01.2017

 

Hallo Frau Gumbert mit Reise-Team,
wir sind wieder zurück aus Mallorca, und möchten es nicht versäumen euch mitzuteilen, dass alles wunderbar geklappt hat.
Der Jahreswechsel auf der Insel war wunderschön.Wir haben 10 Tage wundervolles Wetter gehabt. Sonne, blauer Himmel bei knapp 20 Grad.
Der Kontakt mit dem Besitzer des Ferienhauses, der Leihwagen, der Flug, alles war rundum in Ordnung.
Den nächsten Urlaub buchen wir wieder sehr gerne bei euch.

Viele Grüße
T. U.


05.12.2016

 

Hallo Frau Langenfelder,
hallo Herr Pagenhardt,

für die Info per Telefon bedanken wir uns sehr und wir haben uns schon heute für die Buchung entschieden. Wie besprochen, würde ich auch nächste Woche mal vorbei kommen, mit dieser Mail ist das aber wahrscheinlich nicht mehr nötig. Ansonsten warten wir dann auf die Reise-Unterlagen von Jahn. Vielen Dank für den tollen Service. Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Gruß

K. M.


13.09.2016
Hallo Frau Langenfelder,

 

es hat alles prima geklappt. Wir hatten einen tollen Urlaub und sehr viel Glück mit dem Wetter auf Kuredu.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M. K.

31.08.2016

 

Hallo Frau Hüttemann,
 
haben die Mail erst jetzt gelesen.
 
Die Flugbuchungen entsprechen genau unserer Vorstellung.
 
Vielen Dank für die tole Beratung.
 
Wir freuen uns schon auf diesen Urlaub.
 
Schöne Grüße und eine schöne Woche.
 
R. S.

30.08.2016

 

Hallo Herr Hofer Das Hotel ist sehr schön Gepflegte saubere Anlage mit top Pools Essen hervorragend Zimmer sauber und südländisch okay Strand traumhaft aber megavoll Gesamtpaket 8,5 von 10😊 Danke für die Empfehlung!

VG Dr. M. H: Geschäftsführender Gesellschafter


04.08.2016

 

 

Sehr geehrter Herr Pagenhardt,

sehr geehrter Herr Hofer,

 

vielen herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit, die Sie mit uns hatten.

Ich finde es ganz toll, dass Sie das Angebot für uns gebucht haben.

 

Sie bieten einen TOP-Service und ich werde Sie natürlich bestens weiterempfehlen.

 

Vielen Dank

 

B.B.


29.05.2016

 

Lieber Pagenhard, Ihre Vorarbeiten waren hervorragend, alles hat gut geklappt. Anhängend ein Foto von der Hotelanlage und vom Zimmernachbar😄 Bis bald Ihre Frau H.


25.05.2016

 

Hallo Herr Pagenhardt,

 

Verglichen mit den knapp 30 E-Mails, die mit dem neuen Reisebüro hin- und hergeschickt wurden, war das ja nun eine „einfache Nummer“. Manchmal sind die kurzen Wege eben doch die einfachen. Den Hinweis

 

> Auf der Hinstrecke in  der Maschine die gleiche Klasse nicht mehr frei.

 

verstehe ich zwar nicht so ganz aber es scheint so, als sitzen meine Frau und ich in denselben Flugzeugen. Insofern möchte ich die Flüge gerne buchen und bezahlen. Kann ich das per Überweisung machen oder benötigen Sie Kreditkarteninformationen?

 

Vielen Dank erstmal und ein schönes langes Wochenende

 

S. H.


18.05.2016

 

Hallo Herr Pagenhardt,

 

viele Grüße aus Bibione sendet Ihnen Familie S..

Das Hotel HOLIDAY APARTHOTEL ist sehr gut. Auch das gebuchte Zimmer entspricht unseren Erwartungen.

Da noch Vorsaison ist, sind noch nicht so viele Urlauber hier, was uns sehr entgegenkommt.

 

Was die Infrastruktur am Strand betrifft, bleiben auch keine Wünsche offen: ordentliche Liegen (wir haben mit dem Zimmer Liegen zugewiesen bekommen), jede Menge Spielmöglichkeiten für die Kinder, Duschen, Toiletten, Gastronomie, … Und alles ist gut in Schuss.

 

Viele Grüße

 

U. S.

 


19.04.2016

 

Hallo Herr Hofer,

vielen Dank für Ihre schöne Nachricht!
Wir haben uns wirklich gefreut!
Danke auch nochmal für Ihre fachliche und angenehme Beratung!
Wir kommen gerne wieder auf Sie zurück.

Freundliche Grüße

Familie B.


23.03.2016

 

Lieber Herr Hofer,

 

Super, vielen Dank für diese tolle Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass alles geklappt hat!

 

Wir wünschen Ihnen auch ein frohes Osterfest.

 

Herzliche Grüße

 

 

C. und R. P.


26.01.2016

 

Hallo Frau Hüttemann ,
Ok, vielen Dank für Ihre tolle Beratung . Ich kann Sie absolut weiterempfehlen .
Mit freundlichem Gruß
H. G.


25.01.2016

 

Sehr geehrter Herr Hofer,
 
Vielen Dank für die freundliche Beratung am 16.01.2016 zum geplanten Urlaub auf Mallorca.
 
Herzlichen Dank!
A. B.

03.09.2014

 

Hallo Herr Pagenhardt,

bisher verlief alles bestens. New York war wieder klasse und das Appartment in Treasure Island ist sehr empfehlenswert. Super ausgestattet und sehr schoener Blick vom obersten Stockwerk auf den menschenleeren Strand! Nochmals besten Dank fuer Ihre Buchungsunterstuetzung, Viele Gruesse aus St. Pete's Beach.

Dr. J. B.

Gesendet mit BlackBerry von Vodafone

04.05.2014

 

Hallo Herr Hofer,

vielen Dank nochmal für Ihre Reisebuchung nach Mallorca an Ostern, das Hotel war sehr gut und die Organisation dazu hat bestens geklappt.
Nun hätten wir gern Ihre Vorschläge für eine Kurzreise nach Porto- Portugal.
Bitte senden Sie uns doch ein paar Angebote oder wir kommen nächste Woche mal abends vorbei, vielen Dank vorab,

freundliche Grüße
A.M.


04.11.2013

 

Sehr geehrter Herr Hofer, ich wurde ja um eine kurze Rückmeldung zu unserem bei Ihnen gebuchten Sommerurlaub gebeten - daran habe ich mich leider erst gestern wieder erinnert.
Wir waren im Melia Atlanterra in Zahara de los Atunes mit Flug über Jerez. Es hat alles hervorragend geklappt, das Hotel ist wunderschön, absolut empfehlenswert für alle Altersgruppen und auch mit Kindern. Das Personal ist supernett! Die Anlage liebevoll gestaltet, der Strand ein Traum. Man kann außerdem sehr gut auch schon ab Flughafen Jerez ein Auto mieten, es ist sehr wenig Verkehr und die STraßen sind hervorragend ausgebaut. Auch als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren ist das Hotel gut geeignet. Es werden auch organisierte Reisen angeboten, auch Fahrzeugverleih lässt sich über das Hotel abwickeln. Wir haben herrliche Tage dort verbracht.
Noch mal ein herzliches Dankeschön für Ihre perfekte Organisation und Buchung.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. C. W.


27.08.2013

Liebes Reiseinsel-Team,

 

wir sind gut von unserer Reise nach Costa Rica und Panama zurückgekehrt (die Krokodile hatten keinen Appetit auf uns, die Affen haben uns nicht mit Kokosnüssen beworfen, die Wandertouren waren sehr interessant und kolossal anstrengend bei dem überwiegend feucht-heißen Klima; kurzzeitig sind unsere Wanderschuhe und die Stöcke "verloren" gegangen, aber die Agenturen vor Ort haben alles zu der ultimativen Abschluss-Wanderung wieder zu uns gebracht - war ganz gut, weil da noch eine Giftschlange unseren Weg blockiert hatte...).

 

Betreffs der Silvester-Reise mit ASI nach Mallorca haben wir eine Flugbuchung von Jahn-Reisen erhalten. Von ASI haben wir allerdings nichts- müssen wir uns Sorgen machen oder haben Sie einen aktuelleren Stand?

Viele Grüße

Dr. E. M.


29.07.2013

Hallo in Nürnberg und in Uttenreuth!

 

Mit Frau und Schwägerin habe ich an dieser Reise vom 18. bis 21. Juli teilgenommen. Dank Uwe Engelhardt war es eine angenehm sichere, informative und kurzweilige Hin- und Rückfahrt. Die Unterbringung im Hotel Lions Garden war wirklich erstklassig, ein Frühstücksbuffet in der gebotenen Vielfalt und Qualität hatte wohl niemand aus der Gruppe erwartet. Die örtliche Reiseleiterin Melania Mariassy hat uns bei der Stadtrundfahrt und beim Ausflug zum Donauknie am Folgetag Ungarn wirklich nähergebracht. Auf anschauliche und leicht verständliche Art hat sie Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Politik des Landes dargestellt. Sie sollten sich für ähnliche Veranstaltungen ihre Dienste sichern! Unser Eindruck war absolut positiv, wir werden wieder nach Budapest reisen. Dann aber mit etwas mehr Zeit im Gepäck, zwei Tage sind viel zu wenig für diese Stadt.

Nur so eine Idee: Planen Sie diese Reise im nächsten Jahr eine Woche später und die Rückfahrt am Montag. Der Sonntag würde sich dann wahlweise zur freien Verfügung oder zum Besuch des F1- Rennens Großer Preis von Ungarn anbieten.Nochmals Dank für die gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung und Grüße aus Uttenreuth

W. Z.


03.07.2013

Guten Morgen Herr Hofer,

ich wollte mich ganz herzlich bedanken, der Urlaub auf Rhodos war wunderbar, das haben Sie gut ausgesucht.

Danke für Ihre Mühe.

Viele Grüße
K. L.


29.06.2013

Sehr geehrter Herr Hofer,

unsere Reise in die Neuenglandstaaten von Amerika war sehr schön und die von Ihnen ausgewählten und gebuchten Leistungen waren ausgezeichnet.

Das Hotel war in sehr zentraler Lage, sauber und gut geführt. Die Zimmer sind wie in USA üblich klein aber ausreichend. Im Hotel konnte man hervorragend Frühstücken, was in USA nicht selbstverständlich ist.

Beim Wohnmobil hatten wir außerordentliches Glück. Wir erhielten ein nagelneues Wohnmobil und der Service von Cruise America, insbesondere Early Bird ist das Geld wert gewesen.

Vielen Dank für Ihren guten Service und Ihrer Unterstützung bei
der Reisebuchung.

Mit den besten Wünschen
Ihre Familie D.


21.10.2012
Vielen Dank!!!
Es hat alles super geklappt! Hotel war echt okay! Das Zimmer war groß,(behindertengerecht), das Fruehstueck okay, die Lage Super, und der Preis spitze!
Lg G.P

28.09.2012

Hallo Herr Hofer,

eine Mitarbeiterin von Ihnen hatte vor einer Weile bei mir auf die Mailbox gesprochen bzgl. Feedback unserer Florida Rundreise. Leider hatte ich etwas Stress, bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Kurz gesagt: Die Reise war der Hammer! Einfach alles super, gerne jederzeit wieder! Das Land, die Leute, die Freizeitparks, der Strand! Alles perfekt mit Ausnahme der 30 Stunden Rückreise (Flüge umgebucht und dann natürlich noch Anschlussflug verpasst ---> 7 Stunden Wartezeit usw. ), aber ansonsten wirklich Top!
Vielen Herzlichen Dank Ihnen für Ihre vielen Tipps und die Zeit die Sie sich genommen haben!
Schönes Wochenende und beste Grüße
D. B.

12.09.2012

Hallo Frau Gumbert,

zurück aus unserem Mallorcaurlaub haben wir das dringende Bedürfnis Ihnen für Ihren Tipp "Hotel Marins Cala Nau in Cala Millor" herzlichst zu danken.

Im Vergleich zu den deutlich größeren Hotelanlagen hatten eine kleinere Anlage, in der wir uns sehr gut entspannen konnten. Die Anlage wird sehr korrekt geführt. Die Lage ist gut, das Essen auch, besonders hat uns die tägliche Animation gefallen.

Falls Sie möchten, können Sie unsere Beurteilung veröffentlichen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen
Familie N.


11.05.2011

Hallo Herr Hofer, hallo Frau Gumbert,

Wie mit Grau Gumbert nach unseren Florida-Urlaub bereits besprochen, hatten wir einen Super-Urlaub. Alles hat gut geklappt. Das Wetter ,die Sightseeings und die Menschen alles war perfekt.

Wir planen im nächsten Jahr 2012 einen Kalifornien-Urlaub und werden dann wieder zum geeigneten Zeitpunkt auf Sie zu kommen.

Sollte die Sehnsucht nach Florida sehr groß sein, dann müßten wir halt alles noch einmal überdenken.

Wenn Sie Ideen und Vorschläge haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Mit freundlichen Grüssen
G. K.


04.05.2011

Vielen Dank für die Karten des Dortmund Spiels,es hat alles super geklappt.
ES war ein super schönes Wochenende,angefangen vom Wetter bis hin zum Ausgang des Spieles.
Auch das Hotel war voll zu unserer Zufriedenheit,von uns also absolut weiter zu empfehlen.
Vielen Dank noch mal für alles,Liebe Grüße aus dem Harz!!!

W.


05.04.2011

Hallo Frau Hingst,

nun komm ich endlich mal dazu Ihnen zu schreiben. Vielen Dank fuer den Tip mit dem Hotel. Es war super! Wir konnten uns trotz der Kürze entspannen. Das Hotel gehoerte mit zu den Besten, in denen ich bisher war!

Vielen Dank,

L. und D. K.


6.01.2011

Hallo Herr Hofer,

wie versprochen, jedoch erheblich verspätet, wollen wir Ihnen eine Rückmeldung über unsere USA-Reise im Juni/Juli vergangenen Jahres durch den Westen der USA geben.

Um es gleich vorneweg zu nehmen: Wir hatten zwar eine sehr anstrengende, aber ingesamt wunderbare und von Ihrer Seite aus perfekt organisierte Reise durch die USA.

Die Flüge (sowohl Hin als auch Zurück) gestalteten sich absolut
komplikationslos, wir würden jedoch zukünftig bei Reisen in den Westen der USA auf eine Zwischenlandung in Kanada verzichten und einen (wenn auch preislich teurer) Direktflug wählen, da zweimaliges Umsteigen (Nürnberg-München-Kanada-Kalifornien und zurück) & Wartezeit bei einer Gesamtflugdauer von ca 18 Stunden sehr nervenaufreibend ist (Das ist nicht Ihre Schuld - unsere Vorgabe war ja ein möglichst günstiger Flug). Die von Ihnen gewählten und gebuchten Hotels & Motels waren zu unserer vollsten Zufriedenheit in allen relevanten Punkten (Lage,
Verkehrsanbindung, Preis und Hygiene & Sauberkeit).

Wie sie uns ja vor Reiseantritt schon prophezeit haben, hatten wir uns ein sehr straffes Programm auferlegt, welches dann während den 21 Tagen teilweise in reines "Kilometerfressen" gemündet hat. Für das nächste mal haben wir uns vorgenommen, dass "weniger manchmal mehr ist"... ;-)

Unsere Top-Highlights der Reise waren ganz klar San Francisco, Yosemite Nationalpark und Las Vegas. Zu diesen Stationen werden wir sicherlich nochmals zurückkehren. SF ist eine ganz tolle Stadt, in der man sich bestimmt 2 Wochen "einfach so" aufhalten kann. Der Yosemite-Park bietet eine wunderschöne Landschaft mit irrsinnig vielen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Und so kurios Las Vegas auch sein mag - aber man muss die Stadt wirklich gesehen haben. Den Zion-Nationalpark haben wir leider nur im Vorbeifahren gesehen - dieser steht bei der nächsten Tour auf der "To-Do-Liste". Los Angeles (die Endstation der Reise) ist für uns
nicht wirklich "fassbar"gewesen - diese Stadt ist einfach zu groß und zu mächtig.

Mit unserem Mietwagen (Midsizie SUV über Alamo) waren wir sehr zufrieden. Wir waren vor der Abholung am Flughafen etwas beunruhigt, da wir bei unserer Reiseplanung im Internet auf Foren gestoßen sind, in denen die schlimmsten Geschichten über Mietwagen & Vermieter aufgezählt wurden. Da war von fehlenden Versicherungen die Rede als auch von Versicherungen, die einem bei der Auto-Abholung noch verkauft werden ohne dass man etwas davon merkt und erst Wochen später auf der Kreditkartenabrechnung sieht. GottseiDank hat sich bei uns überhaupt nichts bewahrheitet - die Abholung und Rückgabe war äußerst unkompliziert und das Auto makellos (Miles bei Abholung: 6000). Gebraucht haben wir das Auto leider erst am 5. Reisetag -
von Tag 1 bis Tag 5 stand es in SF in einem Parkhaus für 25$ am Tag... SF ist prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkundigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die perfekte Planung & Organisation sowie ihre große Mühe mit unserer Reise bedanken.

Viele Grüße

Dr. med. A. G. (Name wegen Datenschutz von uns abgekürzt)